30.10.13

Babykissen;;((

Oh Manno,für Jungs etwas zu nähen ist immer so schwierig!!Ich könnte euch zuschmeißen mit Rosa ,Orange und Flieder,halt so mädchentaugliche Farben.Aber"" Babyhellblau""da streikt mein Stofflager.
Das kleine Fischkissen ist trotzdem entzückend geworden und da der Papa angelt,passt es ja auch ganz wunderbar.
(Das Fischgesicht ist Zufall,ehrlich)

Liebe Grüße
Susanne

11.10.13

Adventskalender

Los Mädels,kommt mal in die Hufe.Wir brauchen noch ein paar Mitnäher,Mitbastler,Mitfalter,Mitbäcker....und MitDIYer.

Steffi von Schokominza organisiert einen Adventskalender per Post.d.h.du bastelst 24 gleiche,kleine Überraschungen(es muss in eine Butterbrottüte passen ).Die Tütchen werden  zu Steffi geschickt  ,die mischt dann alles durch und schickt dir deinen ADVENTSKALENDER zurück.
Gut,du musst natürlich 24 mal das Gleiche basteln gähn.dafür bekommst du aber 23 Nettigkeiten zum Freuen in der Adventszeit

Ich finde die Idee super, weil ich natürlich die letzten Jahre immer nur für die Kinder einen Kalender gebastelt habe und ,verdammt nochmal(quengel)JETZT will ich auch Einen..


Liebe Grüße
Susanne



6.10.13

swap°pen auf deutsch.....


Swap°pen auf Deutsch.....hört sich komisch an ist aber ziemlich lustig.Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal mitgemacht und kann euch bei der nächsten Runde nur empfehlen, dass auch einmal auszuprobieren.
Organisiert wird der Swap von Aylin und, um mitzumachen, müsst ihr nur einen Flickr Account haben.

Jetzt also noch einmal von Anfang an:Ihr mögt Patchworken und Quilten,ihr würdet euch eher zu den modernen Quiltern zählen und ihr habt Lust ein paar Gleichgesinnte in Deutschland zu finden und für eine davon ein Kissen zu nähen ??Dann müsst ihr euch nur anmelden und ein ""Inspirationsmosaik"auf flickr einstellen.Der Organisator lost dann aus und ihr bekommt  einen Partner zugeteilt.
Ihr wisst nun für wen Ihr ein Kissen näht aber nicht wer für euch das Kissen herstellt.So jetzt geht es los mit dem"" Abklopfen"",ihr stellt z.B. ein Foto mit eurer Stoffauswahl in den Gruppenpool ein und hofft das euer Partner kommentiert. Dann arbeitet ihr euch immer weiter voran und versucht auf die Vorlieben eures Partners einzugehen .Am Schluss wird das Kissen endlich verschickt und ihr bekommt euer ""hoffentlich ""wunderbares Kissen.

Für mich ist dass wirklich eine Herausforderung: Erstens strenge ich mich wie verrückt an damit das Kissen sauber und ordentlich genäht ist und zweitens nehme ich manchmal Stoffe die ich sonst ,in dieser Kombi,nicht benutzen würde.Diese ungewohnten Farbkombis sorgen dann öfter für ein  :"Och ja ,sieht ja doch ganz gut zusammen aus".
So,ich hoffe jetzt, das meiner Partnerin ihr Kissen gefällt und zeige euch dann nochmal ""Mein"" neues Kissen wenn Ende des Monats verschickt wird.

Liebe Grüße
Susanne